Aggression – Was steckt hinter der Wut? Folge 3.3.

Social Distancing: Aggression Folge 3.3.

Aggression – Was steckt hinter der Wut? Folge 3.3.

Folge 3.3. Aggression – Wie gehe ich jetzt mit starken Gefühlen bei meinem Kind um?

Heute geht es darum, dass wir zwei verschiedene Haltungen zu unserem wütenden oder tobenden Kind haben können. Entweder ich habe einen gut gefüllten Becher und kann und möchte meinem Kind hilfreich beistehen und es begleiten. Oder aber es fällt mir vielleicht grad sehr schwer, mein Kind empathisch zu begleiten. Vielleicht sind meine eigenen Batterien leer, weil ich müde oder überlastet bin. In diesem Moment ist vor dem „für mein Kind da sein“ Selbstempathie gefragt. Wie es aber funktioniert, dein Kind empathisch zu begleiten, zeige ich dir heute auf.

Social distancing im Aussen stellt Familien und Paare innerhalb ihrer 4 Wände vor neue Herausforderungen. Deshalb bin ich mit fachlichen und persönlichen Inputs regelmässig für euch da, damit ihr eure Beziehungen weiterhin gelingend gestalten könnt. Aktuell geht es darum, wie Wut und Aggression entstehen, was dahinter steckt und wie ich konkret, wenn mein Kind – oder eben mein Kind und ich – im roten Bereich drehen, handeln kann. (1.4.2020)

Video Social Distancing Folge 3.3., ca. 10 min

 

Siehe auch Blogbeitrag: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“