Aggression – Was steckt hinter der Wut? Folge 3.4.

Social Distancing: Aggression Folge 3.4.

Aggression – Was steckt hinter der Wut? Folge 3.4.

Folge 3.4. Aggression – Wie gehe ich jetzt mit starken Gefühlen bei meinem Kind um?

Was wenn dein Kind im „roten Bereich“ dreht, und dein eigener Becher oder deine Batterien gerade so leer sind, dass du nicht hilfreich beistehen kannst? Heute geht es darum, wie wir ganz konkret handeln können, damit wir nicht in eine Negativspirale mitsamt unserem Kind geraten und unsere Beziehung damit gefährden. In diesem Fall ist Selbstfürsorge angezeigt. Ich zeige dir hier auf, wie das aussehen kann und was noch wichtig dabei ist.

Social distancing im Aussen stellt Familien und Paare innerhalb ihrer 4 Wände vor neue Herausforderungen. Deshalb bin ich mit fachlichen und persönlichen Inputs regelmässig für euch da, damit ihr eure Beziehungen weiterhin gelingend gestalten könnt. Aktuell geht es darum, wie Wut und Aggression entstehen, was dahinter steckt und wie ich konkret, wenn mein Kind – oder eben mein Kind und ich – im roten Bereich drehen, handeln kann. (4.4.2020)

Video Social Distancing Folge 3.4., ca. 9 min

 

Siehe auch den Blogbeitrag: Notbremse vom 4.4.2020