Wie muss ich mir eine Personzentrierte Beratung vorstellen?

Wie muss ich mir eine Personzentrierte Beratung vorstellen?

„Wie muss ich mir denn eine Personzentrierte Paar- oder Familienberatung vorstellen? Was sind denn besondere Merkmale?“ – Fragst du dich das auch?

In meiner Beziehungs-Beratung nach dem personzentrieren Ansatz, sei es im Paar- oder im Familiensetting, geht es mir als Beraterin darum, die einzelnen Menschen in der Beratungsstunde darin zu unterstützen, ihre Bedürfnisse, Gefühle und Absichten sowie ihre Wünsche den anderen mitzuteilen. Ich begleite sie also darin, über sich selbst zu sprechen – nicht über den anderen. Durch meine Haltung der unbedingten Akzeptanz, meiner Wertschätzung für jede Einzelne und jeden Einzelnen sowie durch meine Empathie darf sich jeder gehört fühlen. Jeder bekommt seinen Raum und wird wahr- und ernst genommen mit allem, was sie/er mit sich bringt in die Beziehung sowie in die Beratung.

In dieser Art und Weise der Begegnung der Familienmitglieder oder der beiden Partner wird es möglich, eine akzeptierende und positive Beachtung der anderen Beteiligten/des Partners zu erlangen.

Beschuldigungen und Schamgefühle werden so gemindert, und Empathie für das Gegenüber wird gefördert.

Gerne begleite ich dich in deiner Paarbeziehung oder dich mit deiner Familie.

Termine können gerne gebucht werden: Mobile 079 291 17 58 oder via E-Mail susanne@susanneschultes.ch
Alle Infos auf www.susanneschultes.ch

Folgendes Buch möchte ich Fachpersonen und Interessierten empfehlen:
Personzentrierte Familientherapie und -beratung