Social Distancing Folge 2

Social Distancing 2 Video Titelbild

Social Distancing Folge 2

Liebe Frauen, liebe Männer, liebe Eltern, liebe Paare

Aufgrund der ausserordentlichen Situation, die uns das Coronavirus bringt, habe ich beschlossen, mich alle 2 bis 3 Tage per Videonachricht bei euch zu melden, um vielleicht ein paar hilfreiche Inputs in eure Familien oder eure Partnerschaft in dieser herausfordernden Zeit zu senden. Meine Inhalte sind überlegt und sehr ernsthaft erarbeitet, dennoch bin auch ich noch keine absolute Expertin in diesem (Online-)Bereich. Und natürlich fehlt mir eure Resonanz auch etwas 🙂 aufgrund der “Social-Distancing Version“. Ich freue mich daher umso mehr über eure Rückmeldungen oder Anregungen. Sobald die Situation sich beruhigt, werde ich wieder im gewohnten Rhythmus, zwei bis dreimal pro Monat, einen Blogeintrag versenden. Hebed e gueti Ziit und bliibed gsund. Eure Susanne

Folge 2: Social Distancing im Aussen stellt Familien und Paare innerhalb ihrer 4 Wände vor neue Herausforderungen. Deshalb bin ich mit fachlichen und persönlichen Inputs regelmässig für euch da, damit ihr eure Beziehungen weiterhin gelingend gestalten könnt. Heute geht es um die beiden Arten mit Verhalten vom Kind oder Partner umzugehen. Die annehmende und die ablehnende. Und: Was tun, damit ich mich mehr im grünen statt im roten Bereich aufhalte.

Video Social Distancing, ca. 13 min