Neue Praxis in Meilen, neues Angebot

Praxis Meilen Newsletter

Neue Praxis in Meilen, neues Angebot

In diesem Newsletter:

– neue Praxis in Meilen, Bergstrasse 60 

– neues Angebot: der Abschluss der Weiterbildung in Emotionsfokussierter Paartherapie ermöglicht mir eine noch professionellere Begleitung von Paaren

– neu “Das Training” in 2 Modulen; ab November 2024

 

Mit grosser Freude berichte ich euch über meine neuste Veränderung: Ab sofort bin ich in meiner neuen Praxis in Meilen, Bergstrasse 60 zu finden. Neu noch zentraler angebunden an Zürich und zudem leicht zu erreichen auch von Horgen aus via Fähre. Ich freue mich über noch frischere Räume und meinen lichtdurchfluteten ebenerdigen Therapie- und Beratungsraum mit Ausblick und Austritt auf den wunderschönen Park.

Meine im Dezember letzten Jahres abgeschlossene Weiterbildung Core Skills/Vertiefungstrainings in Emotionsfokussierter Paartherapie nach Dr. Sue Johnson, ICEEFT Zürich ermöglicht mir ab sofort noch professionellere Begleitung von Paaren, welche nach Unterstützung für eine gelingende Beziehung suchen. Die klärende und stärkende Paararbeit zeichnet sich durch höchste Qualitätsmerkmale aus und gilt als derzeit wirksamste, empirisch validierte Paartherapiemethode weltweit. Studien zeigen, dass 70 bis 75 Prozent aller Paare, sogar jene mit einem hohen Scheidungsrisiko, die sich einer EFT unterziehen, ihre Schwierigkeiten überwinden und in ihren Beziehungen glücklich werden. Mittels dem empatischen Blick durch die Beziehungsbrille, welche durch die EFT-Paartherapie ermöglicht wird, werden neue konstruktive Begegnungen ohne alte störende Muster wieder ermöglicht, Die in den Sitzungen gemeinsam erarbeitete neue tragfähige Ausgangslage erlaubt die Wiederherstellung und Vertiefung der Paarbindung, Vertrauen und Zuneigung sowie Nähe und Verbundenheit kehren zurück.

Die Emotionsfokussierte Paartherapie eignet sich für Paare jeden Alters, zum Beispiel bei fehlender emotionaler oder körperlicher Nähe, in belastenden Lebenssituationen oder Veränderungen, wie z. B. die Geburt eines Kindes oder die Adoleszenz der Kinder, bei Kommunikationsproblemen oder unterschiedlichen Vorstellungen sowie Einsamkeitsgefühlen oder Resignation, usw.. Siehe Paartherapie /-beratung

Meine bisherigen Angebote wie Familien- und Einzelberatung finden weiterhin ebenso wie die Paartherapie statt. Das Training “Gelingende (Familien-)Kommunikation wird ab sofort in 2 Modulen angeboten und Anfang Mai mit den neusten Terminen aufgeschaltet. Start des ersten Moduls ist der 2. November 2024 (sowie 16. November). Ihr hört schnellstmöglich wieder diesbezüglich von mir.

Nun wünsche ich euch einen gelingenden und erfrischenden Frühlingsbeginn und freue mich auf bereichernde förderliche Begegnugnen hier in meinem wunderschönen Arbeitsraum!

Herzliche Grüsse
Susanne

Susanne Schultes Portrait 2024