„Hättest du doch was gesagt“ – Artikel im Tagesanzeiger

„Hättest du doch was gesagt“ – Artikel im Tagesanzeiger

Der Artikel im Tagesanzeiger (für Abonnenten) 
Der Artikel über: The World News / Switzerland News Plattform 

Ich liebe diesen Artikel und wollte ihn schon so lange posten. Es widerspiegelt genau meine Sicht auf mein Leben. Dieses Wort „Mental Load“ – oder eben manchmal leider auch „Mental Overload“ beinhaltet genau dieses Gefühl des endlosen Rennens im Hamsterrad. Die Auseinandersetzung mit genau dieser Thematik empfinde ich für mich persönlich sowie innerhalb meiner Partnerschaft als grosse Herausforderung. Nichts desto trotz sehe ich sie auch als Chance, unsere Werte zu reflektieren – und sie an die Gegebenheiten anzupassen, so schwer mir dies manchmal auch fällt. Und: Genau dieses Gefühl des Nicht-mehr-könnens ermöglicht es mir, mich mit meinen persönlichen Grenzen kennenzulernen, mir emphatisch zu begegnen, authentisch zu werden. Mich und meine Partnerschaft hat dieser Prozess gestärkt und er ermöglicht es uns, uns immer wieder neu zusammenzuraufen – und manchmal schauen wir ganz stolz darauf, was wir gemeinsam bereits alles geschafft haben. Wunderbar!