Glaubenssätze Folge 2 – wie sie mich, meine Partnerschaft und meine Familie beeinflussen

Social Distancing: Glaubenssätze 2

Glaubenssätze Folge 2 – wie sie mich, meine Partnerschaft und meine Familie beeinflussen

Fällt es dir auch schwer, einmal die Verantwortung abzugeben an deinen Partner? Obwohl du so gerne unterstützt werden willst, kannst du dennoch nicht wirklich loslassen? Vielleicht hängt dies mit einem deiner versteckten Glaubenssätze zusammen, der etwa lauten könnte: „Nein, ich muss es selbst tun, damit es richtig ist. Damit ich eine gute Mutter bin.“

Versteckte Glaubenssätze wie beispielsweise dieser, schlummern in den meisten von uns. Oft verursachen sie in uns selbst bereits Konflikte, was sich in Antriebslosigkeit, Überforderung, Konfrontations-Lust, Depressionen, Überreizung, Suchtverhalten und vielem mehr ausdrücken kann.

Diesen Mechanismus der inneren Glaubenssätze zeige ich dir heute auf.

Aus der Reihe: Social distancing im Aussen stellt Familien und Paare innerhalb ihrer 4 Wände vor neue Herausforderungen. Deshalb bin ich mit fachlichen und persönlichen Inputs regelmässig für euch da, damit ihr eure Beziehungen weiterhin gelingend gestalten könnt.

Freue dich bereits jetzt auf die nächste Folge – „Wie wirkt sich das nun innerhalb einer Partnerschaft aus?“ (15.4.2020)

Heb Sorg und bleib gesund, liebe Grüsse, Susanne

Video Glaubenssätze Folge 2; aus der Reihe Social Distancing, ca. 5 min