Aggression – Wie du das Entstehen von akuten Situationen verringerst Folge 3.5.

Social Distancing: Aggression Folge 3.5.

Aggression – Wie du das Entstehen von akuten Situationen verringerst Folge 3.5.

Folge 3.5. Aggression – Wie gehe ich jetzt mit starken Gefühlen bei meinem Kind um?

Es gibt einiges, was du dafür tun kannst, um akute Situationen mit viel Wut und Toben nach dem Motto „wie du mir – so ich dir“ zu verringern. Eines davon ist: Selbstfürsorge. Das Andere: „Umwelt verändern“. Es ist erwiesenermassen so, dass wenn dein eigener Becher einigermassen gefüllt ist – Situationen nicht gleichermassen eskalieren, wie wenn du selbst auf dem Zahnfleisch gehst. Heute liefere ich dir dazu eine Ideenbörse in deine vier Wände.

Social distancing im Aussen stellt Familien und Paare innerhalb ihrer 4 Wände vor neue Herausforderungen. Deshalb bin ich mit fachlichen und persönlichen Inputs regelmässig für euch da, damit ihr eure Beziehungen weiterhin gelingend gestalten könnt. Aktuell geht es darum, wie Wut und Aggression entstehen, was dahinter steckt und wie ich konkret, wenn mein Kind – oder eben mein Kind und ich – im roten Bereich drehen, handeln kann. (7.4.2020)

Ich grüsse dich ganz herzlich, Susanne

Video Social Distancing Folge 3.5., ca. 7 min