Online-Workshop „Gelingende (Paar-) Kommunikation“

Online-Workshop „Gelingende (Paar-) Kommunikation“

Was für unsere Beziehungen als Paar unabdingbar ist, ist der Erhalt der Selbstachtung. Dazu benötige ich die bestmögliche Resonanz meines Partners. Dies ist kaum möglich – wenn Konflikte in destruktive Streitereien mit Beschimpfungen und Beschuldigungen ausarten und somit die persönliche Integrität des Gegenübers angegriffen wird und jeder zur Verteidigung übergeht um sich zu rechtfertigen. Was dabei nämlich vollkommen verloren geht, ist die gegenseitige Wertschätzung und die Empathie füreinander. Ebenso fehlt die Akzeptanz, was heisst, den anderen so anzunehmen, wie er eben ist. Diese destruktiven Konfliktlösungsmethoden führen nicht selten zum Rückzug beider Seiten und zum Kontaktverlust, was die Wiederaufnahme der Beziehung oft sehr erschwert.

Es ist also wichtig, die Verantwortung einerseits für mich selbst und andererseits für unsere Paarbeziehung zu übernehmen und uns an unsere Konflikte heranzuwagen.

Hier findest du die Details und kannst dich alleine oder mit PartnerIn oder Bekannte/n gleich anmelden.

Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüsse, Susanne