Online-Workshop „Aggression – Wie gehe ich mit diesem starken Gefühl um?“

Online-Workshop

 

Inhalt:

 

„Wie du mir – so ich dir!“ Wie kann ich aussteigen aus der Negativspirale vom Verbieten und Bestrafen bei aggressivem Verhalten? Wie gelingt stattdessen ein konstruktiver Umgang mit Aggression im Familienalltag? Warum fällt uns das Dulden von diesem wichtigen Gefühl oftmals so schwer? Was hat meine eigene Verfassung mit meiner Reaktion zu tun? Warum ist Aggression normal, auch wenn unterschiedlich ausgeprägt bei unseren Kindern? Was hat das Ganze für einen Zusammenhang mit dem  Selbstwertgefühl meines Kindes? Wie kann das Gefühl anerkannt werden, und was können Eltern für sich selbst und ihre Kinder tun? Konkrete Handlungsweisen zu hilfreichem Beistehen sowie der Aspekt der Selbstfürsorge werden aufgezeigt. Der Workshop beinhaltet fachlichen Input sowie die ressourcenorientierte Arbeit mit der gesamten Gruppe.

Workshop: 1.9.2020, 20–22 Uhr

 

Anmeldung bis 27.8.2020, beschränkte Teilnehmerzahl

Online

Workshop: 3.11.2020, 20–22 Uhr

 

Anmeldung bis 29.10.2020, beschränkte Teilnehmerzahl

Online

Workshop: 25.1.2021, 20–22 Uhr

 

Anmeldung bis 20.1.2021, beschränkte Teilnehmerzahl

Online

Kosten:

Einzelperson CHF 45.–
CHF 75.– für Paare und TeilnehmerInnen, die sich zu zweit anmelden